VINJA geboren am 21.05.2014 im Sternzeichen Zwilling als Pcahontas vom Oberwolkersdorfer Land ist ein typischer Zwilling,denn sie lernt alles Neue superschnell. Schaut sich auch viel von Sally ab und macht es einfach nach. Sie ist sehr menschenbezogen, begrüßt immer zuerst den anderen Hundebesitzer, bevor sie den Hund "Hallo" sagt. Sie ist sehr verschmust, Körperkontakt ist ihr immer sehr wichtig. Bürsten und Körperpflege geniesst sie regelrecht.

Meine Collies schwimmen gerne, Vinja hat am Anfang nur gepanscht.Erst als ich mit Sally reinging, kam sie vertrauensvoll einfach mit. Das hatte bei Sally mehr Überredungskunst gebraucht.

Vinja orentiert sich sehr an Sally und hängt auch an ihr, das beruht aber nicht immer auf Gegenseitigkeit.Sally braucht auch mal eine Auszeit. Verständlich.

Beide sind sehr wachsam, Vinja hat einen leichten Hütetrieb. Ist mal nix da, werden die Wildgänse oder Stockenten gehütet.

Vinja hat wirklich keine "Macken" und korregiert Sally regelmäßig bei ihren "Rollotick".

Den Hundeführerschein möchten wir noch machen,damit wir schwarz auf weiss haben,wie toll meine Kleine ist.

Gesundheitlich ist sie HD/ED frei,MDR1 +/+,CEA, DM und PRA frei. Alles supi also.

2015 ist sie Jugendchampion geworden. Auch die Richter sind von ihren Aussehen und ihrer freundlichen Art begeistert.

Vinja ist die geborene Mama und hat es 2017 mit unseren A-Wurf alles super gemacht.

Die Webseite für Freunde großer Collies